Produkt Manager Toner / Tinte - Druckerzubehör (m/w/d) * Einkauf / Einkäufer / Categorymanager

  • Essen, Deutschland

Produkt Manager Toner / Tinte - Druckerzubehör (m/w/d) * Einkauf / Einkäufer / Categorymanager

Jobbeschreibung

CATEGORY MANAGER DRUCKERZUBEHÖR (m/w/d)

 

Du bist dynamisch, eigenständig, verantwortungsbewusst, engagiert und belastbar – und bist auch noch ein Profi für Druckerzubehör? 


Wir haben eine Herausforderung für Dich! Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit!


DEINE AUFGABEN:

  • Weiterentwicklung und Optimierung des Produktprogramms im Bereich Printer Consumables (Toner / Tinte / Zubehör).
  • Beobachtung und Analyse von aktuellen Marktentwicklungen und möglichen Produktinnovationen, Trends sowie den Bedürfnissen unserer Zielgruppen, um darauf neue und innovative Produkte mit den Produzenten zu entwickeln.
  • Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten bzgl. Bedingungen, Menge und Preise sowie Erstellung von Lieferplänen und Qualitätssicherungsvereinbarungen.
  • Betreuung und Bewertung von Lieferanten.
  • Du findest die besten Lieferanten durch Ausschreibungen, detaillierte Angebotsbewertungen und Vertragsverhandlungen.
  • Statistische Erfassung und Auswertung des Prozesserfolges anhand bestehender KPIs.
  • Formelle und inhaltliche Anpassung von Dokumentvorlagen, Formularen etc.


DU PASST ZU UNS WENN:

  • Du einen erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung hast.
  • Du einschlägige Berufserfahrung im Einkauf aus dem Bereich Printer Supplies in einem internationalen Produktumfeld hast.
  • Du sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Analysefähigkeiten hast und dies mit Ergebnis – und Teamorientierung.
  • Du fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse hast.
  • Dir die eloquente und fachlich einwandfreie Formulierung von Korrespondenz leicht von der Hand geht.
  • Hohe Eigeninitiative und Engagement sowie Ausdauer und Belastbarkeit für Dich selbstverständlich sind.

Stellenanforderungen

WIR BIETEN DIR:

  • Spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Umfeld und die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv in eine neue Produktsparte mitzugestalten.
  • einen unbefristeten modernen Arbeitsplatz.
  • eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung.
  • flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen.

 

DU LIEBST DETAILS UND FAKTEN:

Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen:

 

Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Dich der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website.

 

Du möchtest den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen und Verantwortung übernehmen? Dann bist du ab hier nur noch wenige Klicks von Deiner Bewerbung entfernt. 

Nimm Deine Karriere selbst in die Hand.

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und verrate uns: Wann kannst du loslegen? Welches Gehalt stellst du Dir vor? Wir freuen uns, von Dir zu lesen!