Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Teilzeit möglich

  • 5) Non Sales
  • Essen, Deutschland

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Teilzeit möglich

Jobbeschreibung

Der Frühling steht an – Lust auf einen Tapetenwechsel?

Sie sind im Personalwesen Zuhause und möchten sich verändern? Sie möchten Verantwortung übernehmen und vielleicht nicht länger in der zweiten Reihe stehen? Sie besitzen ein hohes Maß an Diskretion und Serviceorientierung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


DAS BRINGEN SIE MIT:

# KOMPETENZ - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und langjährige sowie fundierte Erfahrung im Bereich Personalwesen und vorbereitende Entgeltabrechnung.

# ORGANISATIONSGESCHICK – Sie arbeiten strukturiert, vorausschauend und auf den Punkt. Dank Ihnen stehen unserem Abrechnungspartner alle gehaltsrelevanten Dokumente pünktlich zur Verfügung.

SORGFALT - „Ordnung ist das halbe Leben.“, hören Sie jemanden sagen. Doch für Sie macht Ordnung mindestens ¾ Ihres Lebens aus. Sie arbeiten gewissenhaft, gründlich und vollständig. Auf Sie und Ihre Diskretion mit vertraulichen Daten ist stets Verlass.
# MS OFFICE/ DATEV UO - Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools (MS Word, MS Excel usw.) und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV Unternehmen Online sammeln können.

 

IHRE AUFGABEN:
Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung. Sie stellen unserem Abrechnungspartner alle gehaltsrelevanten Dokumente über DATEV Unternehmen Online oder per E-Mail zur Verfügung

# Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse, Kündigungen und Bescheinigungen

# Führung und Pflege der Personalakten und Stammdaten

# Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und die Geschäftsführung für alle Fragen rund um Personal und Gehaltsabrechnung

Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden

Stellenanforderungen

IHRE VORTEILE:

# Eine Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit 43 Jahren Erfahrung

# Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit

# Eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung

# Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen


DETAILS UND FAKTEN:

Hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen:

Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Sie der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website.

 

Überzeugt? Dann sind Sie ab hier nur noch wenige Klicks von Ihrer Bewerbung entfernt.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und verraten Sie uns: Wann können Sie loslegen? Welches Gehalt stellen Sie sich vor? Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!