Assistenz Liquiditätsplanung / Treasury (m/w/d) § Junior Treasury Manager/ Mitarbeiter Treasury Management/ Treasury Analyst/ Liquidity Manager Treasury

  • Buchhaltung
  • Essen, Deutschland

Assistenz Liquiditätsplanung / Treasury (m/w/d) § Junior Treasury Manager/ Mitarbeiter Treasury Management/ Treasury Analyst/ Liquidity Manager Treasury

Jobbeschreibung

Assistenz Liquiditätsplanung/ Treasury (m/w/d) 


IHRE TO DOS:

Erstellung einer aussagekräftigen kurz- und langfristigen Liquiditätsplanung inklusive Simulationen

# Ermittlung einer rollierenden währungsdifferenzierten Liquiditätsplanung

# Administration der Liquiditätsplanungssysteme

# Ermittlung von Ist-Daten/ Soll-Daten-Vergleich

# Selbstständiges Identifizieren, Umsetzen und Betreuen der benötigten Finanzierungsinstrumente

# Analyse und Bewertung neuer Produkte/ Märkte im Hinblick auf Liquiditätsimplikationen/ Risiken

# Interne Kommunikation von Liquiditäts-Themen



DAS BRINGEN SIE MIT:

Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine sehr erfolgreiche Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau 

Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Liquiditätsplanung/ Treasury Management

# Sie besitzen neben guten Kenntnissen in Kapitalmärkten und Unternehmensfinanzierung, auch Erfahrungen mit Fremdwährungen

# Sie haben sehr gute MC Office Kenntnisse, insbesondere Kenntnisse in Excel und/oder im Umgang mit Datenbanken

# Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein ausgeprägtes und detailgetriebenes Zahlenverständnis und eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise

# Ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Disziplin zeichnet Sie aus

# Sie besitzen neben sicheren Deutschkenntnisse auch über gute Englischkenntnisse

      Stellenanforderungen

      IHRE VORTEILE:

      # Eine Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit 41 Jahren Erfahrung

      Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit

      Eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung

      # Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen

         

        DETAILS UND FAKTEN:

        Hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen:

         

        Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Sie der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website.


         

        Überzeugt? Dann sind Sie ab hier nur noch wenige Klicks von Ihrer Bewerbung entfernt.
        Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand.

        Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und verrate Sie uns: Wann können Sie loslegen? Welches Gehalt stellen Sie sich vor? Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen!